public chill 2013 – Das war’s

24
Sep
Author: Michael Van Droff | No Comments »

Der Sommer ist nun auch kalendarisch gesehen vorbei. Den letzten offiziellen Tag des Sommers haben wir in St. Peter-Ording verbracht – nochmal am Meer, nochmal am Strand. Noch einmal  public chill. Ein letztes mal in diesem Jahr.

Die Location hätte schöner nicht sein können. Im Beach Motel kommt man sich vor wie an der US-Ostküste. Das Haus am Meer, vom dem jeder insgeheim träumt. Hier schlürft man auch schon mal barfuß durch die Flure. Perfekt für unseren letzten public chill 2013 – perfekt für etwas Live-Musik.

Mit Saint Lu und Pohlmann standen zwei wahre Hoch-karäter auf der Bühne. Schon mit dem ersten Ton der gebürtigen Österreicherin war klar: Hier geht es heute nur nach vorne. Eine Wahnsinns-Stimme,  eine Band die groovt wie Sau und Entertainer-Qualitäten vom Feinsten. Da stellt sich die Kapelle auch mal kurzerhand mitten ins Publikum. Begeisterung überall.

Dann: Pohlmann. Anfangs noch allein auf der Bühne, gaben er und Band für über eine Stunde Vollgas und machen ein klar: Pohlmann und Band sind wohl einer der besten und „echtesten“ deutschsprachigen Acts, die da draußen unterwegs sind.  .
Klevere Texte, wahnsinnig eingängige Songs und eine unglaubliche Spielfreude. Kein Wunder, dass nach dem vermeintlich letzten Song noch lange nicht Schluss war. Dafür hatte man vor und auf der Bühne zu viel Spaß.

Für diejenigen die dann noch nicht genug hatten, stand danach mit Roland Appel einer unserer neuen Lieblings-DJs hinter dem Pul
Feinere und stimmigerere House-Sets haben wir wirklich lange nicht gehört.

Und so ging er langsam zu Ende, der letzte public chill 2013. Schön wars. Alle Fotos findet ihr HIER

Und vergesst nicht Saint Lu und Pohlmann auf Tour anzuschauen:

 

SAINT LU (präsentiert von Neuland Concerts)

15.10. Lübeck, Riders Café
17.10. Krefeld, Kulturfabrik
18.10. Augsburg, Musikkantine
19.10. Brugg (CH), Salzhaus
23.10. Freiburg, Jazzhaus
24.10. Weinheim, Cafe Central
26.10. Kaiserslautern, Kammgarn
27.10. Reutlingen, Franz K.
28.10. Fürth, Comödie
02.11. Osnabrück, Kleine Freiheit
04.11. Stockholm (SE), Debaser Ballroom
06.11. Kopenhagen (DK), Rust
07.11. Lüneburg, Salon Hansen

 

POHLMANN

27.09. Flensburg, Max
28.09. Kiel, Max
29.09. Hamburg, Große Freiheit 36
30.09. Berlin, C-Club
02.10. Bielefeld, Ringlokschuppen
03.10. Köln, Gloria
05.10. Bremen, Schlachthof
06.10. Krefeld, Kulturfabrik
08.10. Aschaffenburg, ColosSaal *
09.10. Stuttgart, Wagenhalle *
10.10. Erlangen, E-Werk *
11.10. München, Ampere *
13.10. Mannheim, Alte Feuerwache
14.10. Münster, Jovel
15.10. Rostock, Zwischenbau
17.10. Wilhelmshafen, Pumpwerk
18.10. Hannover, Musik Zentrum

* mit Cäthe

 

 

 

 

 

 

 

Leave a comment

  • newsletter

Ich stimme der Anmeldung zu
  • product of the month

  • Cover1
  • Spotify

  • recommendation

  • Cover2 Cover3
  • follow us

Facebook
Soundcloud
Myspace
tweet
RSS