wavemusic ICONS 01 – Out Soon

05
Apr
Author: Michael Van Droff | No Comments »

Liebe wavemusic Freunde,

wir zählen durch: 13 Serien wie etwa Easy Beats, SongRise oder Le Chic Club haben in den letzten Jahren die wavemusic Welt bereichert und jede einzelne war wie ein Kurzurlaub für uns und wie wir hoffen auch für Euch.

Wir sind stolz Euch die neue Serie wavemusic ICONS vorstellen zu dürfen.

 


ICONS 01

 

 
wavemusic ICONS bringt uns große Persönlichkeiten der Zeitgeschichte auf besondere Weise näher. Ikonen aus Film, Kunst, Sport, Politik, Wissenschaft oder natürlich auch aus der Musik.

Den Anfang macht niemand geringeres als Madonna Ciccone, besser bekannt als Madonna, die erfolgreichste und einflussreichste Popkünstlerin aller Zeiten. Wir haben Bilder ihres legendäres Aktshooting aus dem Jahre 1979 mit feinster Musik kombiniert.

Musik von heute sehr angesagten Künstlern wie z.B. Adeline Michèle, Mayer Hawthorne oder Shura (CD1) und Musik von Aretha Franklin, The Temptations oder Evelyn „Champagne“ King u.v.a., großartigen Songs & Artists der 80er Jahre (CD2). Nicht ein Song auf dieser Doppel-CD ist von Madonna selbst, aber alles klingt nach ihr – faszinierend!

Das Ganze in Form von zwei DJ-Mixen für pausenlose Feelgood-Momente – das müsst Ihr haben! Hört und bestellt dieses Collectors-Item in schönstem Gmund-Papier hier bei uns im Shop vor.

Release Date: 28.04.17

 

wavemusic_icons-01_cover

 
Zu den Bildern:

Wie viele Künstler hat sich Madonna am Anfang ihrer Karriere ihr Leben in New York durch eine Vielzahl von Jobs finanzieren müssen, ob als Tänzerin, Donut-Verkäuferin oder Fotomodell. Das Ergebnis einer sehr bemerkenswerten Fotosession des legendären Fotografen Martin H.M. Schreiber bildet die visuelle Basis der wavemusic ICONS 01 und zeigt Madonna unverhüllt, schön, stark, offen und schüchtern in einem. Ein Versprechen auf die Zukunft, welches sich kurz darauf mehr als erfüllen sollte.

 

icons_beitragsbild

 
Zur Serie ICONS:

wavemusic ICONS wirft die Frage auf, was die jeweiligen Ikonen wohl in ihrer Jugend gehört haben und was sie musikalisch inspiriert haben muss? Was würden sie heute hören, welche Künstler und Musikstile wären im Hier & Jetzt ihre Favoriten?

So begeben wir uns auf eine musikalische Zeitreise in die Epoche, in der unsere Protagonisten gelebt und gewirkt haben, und setzen die Lebensgeschichte der jeweiligen Ikone in einen musikalischen Kontext. All das wie immer umrahmt von ganz besonderen Bildwelten und anspruchsvoller Ästhetik.

Feiert mit uns eine große Persönlichkeit der Zeitgeschichte, die 80er und das Hier und Jetzt –
Get Into The Groove, hört und bestellt hier.
icons@californiasunset.de

 

 

PS: Verpasst nicht die Record Release Party der wavemusic ICONS 01 am 20.04.17 im Side Hotel in Hamburg. Fotograf Martin H.M. Schreiber wird vor Ort sein und Prints des legendären Shootings ausstellen, dazu 80s Feeling und leckere Drinks – was will man mehr!?
Weitere Infos in Kürze auf www.wavemusic.de und Facebook.

Leave a comment

  • newsletter

Ich stimme der Anmeldung zu
  • product of the month

  • Cover1
  • Spotify

  • recommendation

  • Cover2 Cover3
  • follow us

Facebook
Soundcloud
Myspace
tweet
RSS